Über uns

Unsere klinischen Studien am Fraunhofer ITEM

Wir nehmen uns Zeit für unsere Probanden

Jeder unserer Studienteilnehmenden wird in individuellen Untersuchungen von unserem studienärztlichen Personal gesamt-gesundheitlich betrachtet. Schließlich tragen sie mit ihrer Teilnahme zum wichtigen medizinischen Fortschritt bei.

CRC Hannover

Das CRC Hannover ist eine deutschlandweit einmalige Forschungseinrichtung, in der wir gemeinsam mit unseren Partnern, der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und dem Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung (HZI), klinische Studien mit neuesten Methoden und modernster klinischer Ausstattung durchführen.

Stationärer Aufenthalt

Übernachtenden Probanden steht ein modernes, helles Zimmer mit WLAN-Zugang als Rückzugsort in Hotelatmosphäre zur Verfügung. Von dort aus haben sie direkten Zugang zu einer großen Sonnenterrasse. Für eine abwechlungsreiche Unterhaltung in den Pausen sorgen ein Fitnessraum sowie ein kleines Kino.

Unsere Probandinnen und Probanden

»Die Studienärzte haben sich viel Zeit für mich genommen, sodass ich meine COPD-Erkrankung nun viel besser verstehe.«

»Ich bin froh und auch stolz, mit meiner Teilnahme einen Beitrag zum medizinischen Fortschritt geleistet zu haben.«

»Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt: Das Team war freundlich und die freie Zeit konnte ich nutzen, um an meinem Laptop zu arbeiten.«

Unser Team

In unserem Forschungszentrum arbeitet studienärztliches und wissenschaftliches Fachpersonal zusammen, um Menschen Gesundheit und Lebensqualität zu schenken. Damit eine Studie optimal läuft, sind zahlreiche Spezialisten am Werk. Unser Team besteht unter anderem aus Ärztinnen und Ärzten, Forschenden, Pflegepersonal, medizinisch-technischen Assistenzen, labortechnischen Fachkräften und Dokumentaren.

Unsere Studienärztinnen und Studienärzte,

Studienassistenzen und

Ansprechpersonen in der Studienzentrale

Unsere Studienassistenzen

Zu unseren aktuellen Studien

Unsere Ansprechpersonen in der Studienzentrale

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!

Unsere Studienzentrale beantwortet von Montag bis Freitag zwischen 8 und 16 Uhr gerne Ihre Fragen:

 

Telefon:  0511 5350-8181